Über mich

Mein Name ist Nadine.
Geboren wurde ich 1975 in Meisenheim am Glan und lebe derzeit zusammen mit meiner besseren Hälfte sowie unseren Katzen Kimbi & Energy in der Edelsteinstadt Idar-Oberstein.

Obwohl meine bisherige Laufbahn ursprünglich in eine ganz andere Richtung ging, war die Liebe zum Tier für mich von Anfang an ein Lebensbegleiter.

Die Landwirtschaft meiner Großeltern führte unweigerlich dazu, dass ich mit Kühen, Schweinen, Hunden, Katzen und Hasen aufwuchs, doch im Haus selbst durfte ich leider keine eigenen Fellnasen haben. Alles spielte sich mehr oder weniger draußen auf dem Hof ab. Erst im Alter von ca. 12 Jahren (ich hatte lange genug gebettelt) kauften mir meine Großeltern einen kleinen Goldhamster. Einmal auf den Geschmack gekommen wie es ist, ein Tier selbst zu pflegen und es abends mit ins Bett zu nehmen, konnte ich mir von dem Zeitpunkt an ein Leben ohne “kuschlige Freunde” überhaupt nicht mehr vorstellen.

Katzen lebten in meiner Familie zwar schon immer, jedoch waren dies eher die typischen Bauernhofkatzen, die leider einzig und allein zum Mäusefangen dienten. Die Faszination dieser Tiere und ihre Liebenswürdigkeit zog mich erst viele Jahre später in ihren Bann: Im Spätsommer 2007 nämlich, als ich eher durch Zufall zur Dosenöffnerin von Notfellchen Klein-Kimbi wurde. Total unvorbereitet zog die kleine Maus damals bei mir ein und ist mittlerweile ein fester Bestandteil meines Lebens geworden, genau wie Energy.

Da mir auch die Tiere am Herzen liegen, die kein liebevolles Zuhause haben, setze ich mich seit Jahren in meiner Freizeit aktiv im Tierschutz ein.

Dies geschieht momentan allerdings eher auf administrativer Ebene, denn ich verfüge leider nicht über genügend Wohnraum, um Pflegekatzen bei mir aufzunehmen.

Mittlerweile kann ich von mir behaupten, dass ich mich bestens in der Pflege von Kleintieren (insbesondere Kaninchen & Nagern) sowie in der artgerechten Haltung von Katzen auskenne. Diese Erfahrungen basieren neben der Praxis auf dem Lesen von renommierten Fachzeitschriften sowie -büchern.

Darum mein kostenloser Service für Sie & Ihre Katze(n):

Sollten Sie auf der Suche nach einem Samtpfötchen sein oder haben Sie Fragen zu katzenbezogenen Themen, dann bin ich Ihnen dabei sehr gerne behilflich. 

SPRECHEN SIE MICH EINFACH AN! :-)

Nachfolgend einige Fotos meiner beiden Schätze:


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!